Glückstreffen

Wir gehörten zu den Förderern des Charity-Buchprojekts Glückstreffen, in dem die Autorin Sabine Buntrock und die Fotografin Franziska Berentin Treffen zwischen Prominenten und Jugendlichen mit Down-Syndrom in Wort und Bild begleitet haben.

Charitiy-Buchprojekt Glückstreffen

Die Ruck-Stiftung gehörte zu den Förderern eines Buchprojekts der Fotografin Franziska Berentin und der Autorin Sabine Buntrock.

So ein Glück: Barbara Wussow trifft Tim Alberti, Konstantin Wecker begegnet Elias Leppler und Ralf Moeller macht die Bekanntschaft mit Dirincan Bacak. Sie alle gehören zu den Hauptdarstellern des Charity-Buchprojekts Glückstreffen. Den Foto-/Storytelling-Band mit 25 Promis und 25 jungen Leuten mit Down-Syndrom prägen emotionale, informative und unterhaltsame Geschichten. Entstanden ist das Buch mit Hilfe einer Reihe von Förderern, zu denen auch die Ruck-Stiftung zählt.

Die Produktionskosten wurden zu drei Vierteln durch den Verkauf finanziert. Nach Kostendeckung gingen alle weiteren Einnahmen an die Down-Syndrom Vereine Berlin und Hannover.

Das Buch ist überall im Buchhandel erhältlich.

Franziska Berentin, Sabine Buntrock: Glückstreffen - ISBN 978-3-945572-07-8

Helfen Sie mit

Damit wir möglichst viele Menschen mit unserer Projektarbeit erreichen, sind wir auf Spenden und Zustiftungen angewiesen

Berliner Sparkasse: IBAN DE15 1005 0000 0190 6601 71 - BIC BELADEBEXXX