Initiative Junger Diskurs

Die Ruck-Stiftung beteiligt sich mit einer Schulpatenschaft an der Initiative Junger Diskurs.

Initiative Junger Diskurs

Die Gesellschaft für Gemeinsinn e.V. und das Politik-Medium Buzzard haben die Initiative Junger Diskurs ins Leben gerufen. Die Initiative wendet sich an Schulklassen und bietet ein Programm an, das Meinungsbildung, Medienkompetenz sowie die Diskursfähigkeit und Diskussionsfreude von jungen Menschen fördert. Über zwei Projektjahre hinweg werden mit den Jugendlichen Lösungsideen zu übergeordneten, gesellschaftlichen Konfliktthemen erarbeitet. Eine Online-Plattform begleitet die Jugendlichen dabei und stärkt ihre Recherche- und Medienkompetenz. Die Ruck-Stiftung fördert das Projekt mit einer Patenschaft für eine Berliner Schulklasse.

Helfen Sie mit

Damit wir möglichst viele Menschen mit unserer Projektarbeit erreichen, sind wir auf Spenden und Zustiftungen angewiesen

Berliner Sparkasse: IBAN DE15 1005 0000 0190 6601 71 - BIC BELADEBEXXX

Schiffbauerdamm 40, Raum 5103, D-10117 Berlin